Wasserspender: Das müssen Sie vor dem Kauf bedenken

    Temperatur des Trinkwassers

    Es gibt keinen Standard, und die Wassertemperatur neigt dazu, zwischen Modellen und Marken zu variieren. Die kalte Trinkwassertemperatur hängt weitgehend von der Größe und Art des Kompressors oder einer anderen bei der Konstruktion verwendeten Technologie ab.

    Die Temperatur variiert von einer Zapfsäule zur nächsten sehr stark, und diese Spezifikationen sind oft nicht verfügbar. Ein Wasserkühler, der über einen Stauraum am Boden und kleinere Spender auf der Arbeitsplatte verfügt, gibt jedoch höchstwahrscheinlich Wasser ab, das nicht so kalt ist wie bei anderen Modellen.

    Arbeitsplatten- vs. freistehende Wasserkühler oder Spender

    Wasserkühler oder -spender sind als Tisch- oder freistehende Einheiten erhältlich, wobei die freistehenden Einheiten die teureren sind. Überlegen Sie bei der Kaufentscheidung, wo Sie ihn in Ihrem Haus, Gartenhaus, auf der Terrasse oder im Familienzimmer aufstellen werden. Beide Stile benötigen eine Steckdose, und sie sollten auf eine solide Plattform gestellt werden. Eine Thekeneinheit kann auf eine Theke oder einen Tisch gestellt werden, nicht zu hoch zum Ausgeben oder Wechseln der großen Wasserflasche. Sie sollten vermeiden, sie auf einen Teppich zu stellen, wenn Sie gelegentlich etwas verschütten. Hinweis: Ein Arbeitsplattenmodell kann einen kleineren Kompressor haben, so dass das Wasser möglicherweise nicht so kalt ist wie das freistehende Gerät.

    Beste Wasserkühler- oder Spendereigenschaften

    Jeder Typ wird mindestens einen Wasserhahn haben, aber es kann auch einen weiteren für Warmwasser geben. Auch wenn er nicht auf Siedetemperatur steht, ist er praktisch für die Zubereitung einer heißen Schokolade oder einer schnellen Tasse Tee. Vielleicht möchten Sie den Heißwasserhahn überspringen, wenn Sie ihn nicht benutzen wollen. Sie können das heiße Wasser an der Rückseite des Geräts abstellen, um etwas Energie zu sparen.

    Das beste Merkmal ist ein Wasserbehälter aus Edelstahl. Er eliminiert den "Plastik"-Wassergeschmack, der bei einigen Kühlern durchaus üblich ist. Die meisten Warmwasserhähne haben eine Kindersicherung. Wenn Sie persönliche Wasserflaschen, hohe Gläser oder Reisebecher nachfüllen möchten, sollte ein ausreichender Abstand zwischen Tropfschale und Wasserhahn vorhanden sein, und die Düse sollte so klein sein, dass sie in Ihre Flasche eingeführt werden kann.

    Kühler oder Dispenser mit Filtration

    Einige Modelle enthalten ein Filtersystem in einer speziellen Wasserflasche. Sie füllen diese Flasche und setzen sie auf das Gerät, wo ein Teil des "neuen" Wassers in einen Vorratsbehälter filtriert wird und zur Ausgabe bereit steht. Diese sind bei denjenigen beliebt, die ihr Wasser filtern möchten, ohne die Kosten für den Kauf vorgefüllter Wasserflaschen tragen zu müssen. Es sind auch verschiedene Filtrationssysteme mit Ausgabefunktionen erhältlich.

    Anmerkungen zur Kapazität

    Die meisten Wasserkühler oder -spender bieten Platz für vorgefüllte Wasserflaschen in Standardgröße in Zwei-, Vier- und Fünf-Gallonen-Größen, aber Sie sollten dies vor dem Kauf bestätigen. Obwohl sie nicht empfohlen werden, können diese großen Plastikflaschen manuell mit Trinkwasser nachgefüllt und wiederverwendet werden, aber desinfizieren Sie Ihre Flasche immer mit einer Lösung aus Wasser und ein wenig Bleichmittel. Gut ausspülen ist unerlässlich.

    Klicken Sie den Link, um weitere Informationen zu erhalten: wasserautomat.info

c
Compose new post
j
Next post/Next comment
k
Previous post/Previous comment
r
Reply
e
Edit
o
Show/Hide comments
t
Go to top
l
Go to login
h
Show/Hide help
shift + esc
Cancel